plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Jugendwochenende 2014 in Echternach (Luxemburg)
05.09.2014 10:27 Alter: 10 Jahr(e)

4. Drachenbootrennen auf der Saar


Am Wochenende des 23. und 24. August fand das 4. Drachenbootrennen mit 10 startenden Mannschaften auf der Saar statt. Nachdem es der Wettergott am Samstag zum Trainingslauf noch nicht so gut mit den Teams meinte, begannen die ersten Rennen am Sonntag bei schönerem Wetter und so konnten sich die jeweils17 Frauen und Männern in den Booten noch auf Sonnenschein am späten Nachmittag freuen.

Nach den zwei Vorläufen ging die KG Hau-Ruck als Favorit in die Finalen Läufe mit der besten Gesamtzeit aus beiden Rennen.

Im anschließenden Halbfinale konnte die KG noch die Voltigierabteilung der TuS Fortuna schlagen, musste sich aber im spannenden Finale dem Boot der Handballer um 0,5 Sekunden geschlagen geben.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahm unser Kapitän Anke Becker den Pokal für den 2. Sieger entgegen.

Bereits im Vorfeld organisierte Anke eine Trainingseinheit beim Drachenbootclub in Trier. Hierfür und für das Engagement vor, während und nach dem Rennen, herzlichen Dank.

 

 

 

 

Für die KG Hau-Ruck haben auf dem Drachenboot angeheuert:

Trommlerin Lea Baudner,

Paddler: Anna Gitzinger, Meta Pletsch, Katrin Pütz, Marlena Fritz, Elisabeth Mirtennutz, Anke Becker (Kapitän), Patrick Sauerwein, Christian Dammann, Johannes Fischer, Hanno Becker, Detlef Reinert, Lucas Gitzinger, Jan von Harten, Raphael Bursig, Thomas Baumann, Alexander Becker


Keine Termine gefunden