plugin.tt_news ERROR:
No code given
< 40. Geburtstag von Silke Reinert
29.05.2017 20:26 Alter: 7 Jahr(e)

80. Jahre Senatorin Angelika Kind


Seit der Gründung am 22.11.1953, ist Angelika (besser bekannt als „Geli“) Mitglied der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck Saarburg. Zunächst als „Hofdame“ aktiv, führte sie bis 1961 die Garde der Gesellschaft als Gardemajor an. Im Jahr 1968 stand Geli erstmals mit einem Reimvortrag auf der Bühne, eh sie fünf Jahre später als „Sus“ mit ihrer Partnerin Waltraud Meyer als „Klara“ im Zwiegespräch auftrat. Dieses Zwiegespräch entwickelte sich zu einem Höhepunkt und zu einem Markenzeichen der Hau-Ruck Kappensitzungen.

Von 1978 bis 1999 war sie verantwortlich für die jährliche Kostümausstattung aller Aktiven. Nebenbei war sie fast 20 Jahre im Vorstand als Beisitzerin aktiv.

In Anerkennung ihrer Leistungen hat der Vorstand sie im Jahre 2001 zur Senatorin ernannt.

Zuvor wurde ihr 1990 wurde der Verdienstorden des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn verliehen und 1993 der BDK Verdienstorden in Gold.

Im Namen des Vereins überbrachte Senator Manfred Hoffmann die besten Wünsche. Wir wünschen unserer Geli alles erdenklich Gute, Glück und weiterhin Gesundheit!


Keine Termine gefunden