plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Seit 50 Jahren glücklich verheiratet
20.10.2015 18:06 Alter: 9 Jahr(e)

Nachruf Dr. med. Hans Eckel


In tiefer Betroffenheit und Trauer nimmt die  

Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck Saarburg 1953 e.V.  

Abschied von ihrem Senator 

Dr. med. Hans Eckel 

In seiner Zeit von 1961 bis 1989 als Belegarzt für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten  im Saarburger Kreiskrankenhaus wurde er schnell unser „Hof-Medikus“. Jeder aktive Karnevalist (ob  Sänger, Büttenrednerin, Büttenredner), den Halsschmerzen quälten,  wurde noch kurz vor dem  Auftritt von ihm behandelt und somit fit gemacht. Die Kappensitzungen konnten daher mit vollständigem Programm durchgeführt werden.  

So war es nur folgerichtig, dass Herr Dr. Eckel in Anerkennung seiner besonderen Leistungen und Verdienste für die Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck im Jahr 1988 zum Senator  der Gesellschaft  ernannt wurde. 

Sein Engagement für die Gesellschaft hörte jedoch mit Beginn seines Ruhestandes nicht auf. Über mehrere Jahre blieb er noch der „Hof-Medikus“.  

Wir trauern um einen liebenswerten Menschen und Freund, der trotz seiner Krankheit  immer mit der Karnevalsgesellschaft verbunden blieb. Die Karnevalsgesellschaft dankt Dr. Hans Eckel für sein jahrzehntelanges Wirken zum Wohle des Vereins. 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, die ihm auch in der schweren Zeit seiner Krankheit aufopfernd zur Seite gestanden hat. 

  

    


Keine Termine gefunden