plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Babyglück im Hause von Harten
30.08.2015 09:43 Alter: 9 Jahr(e)

5. Drachenbootrennen in Saarburg


Am Wochenende des 29. und 30. August fand das 5. Drachenbootrennen mit 12 startenden Mannschaften auf der Saar statt.

Bei besten Wetterbedingungen  und viel Sonnenschein wurde am Samstag das Drachenbootfahren mit einer Trainingseinheit eingeläutete. Erstmalig waren (fast) alle Mitfahrer – bestehend aus 17 Frauen und Männern – an Bord.

Am Sonntag werden traditionell die Rennen ausgetragen. Diese bestehen aus zwei Vorläufen, aus denen die Gesamtzeit addierte und die besten vier Teams ermittelt wurden. Anschließend fuhren diese in einem weiteren Zeitrennen um den Einzug ins Finale.

Nach einem verpatzten Start im Vorlaufrennen Nr. 1 konnte sich der Hau-Ruck trotz einem guten zweiten Rennen nicht für das Halbfinale qualifizieren. 0,1 Sekunden trennten das Boot von den Viertplatzierten.

So kam es jedoch zur Revanche für das im letzten Jahr verlorene Finale gegen das Boot der Handballer. Im Lauf um Platz 5 und 6  besiegte der Hau-Ruck die Handballer deutlich und konnte sich somit den 5 Platz sichern.

Wer sich das Rennen gerne nochmal anschauen möchte, findet hier entsprechenden Link.

Rennen

Bereits im Vorfeld organisierte Kapitän Johannes Fischer zwei Trainingseinheit beim Kanu Club in Merzig. Hierfür und für das Engagement vor, während und nach dem Rennen, herzlichen Dank.

 

Für den Hau-Ruck angeheuert haben:

 

Alexander Becker

Christopher Becker

Hanno Becker

Voker Biewer

Raphael Bursig

Christ Dammann

Johannes Fischer (Kapitän)

Chris Fox

Marlea Fritz

Kristin Hein

Oliver Kiefer

Hanna und Möppi Lellig

Ramona Meyr

Elli Mirtenutz

Patrick Sauerwein

Stefan Seer

Lukas Vogel

Christof Wörz

Judith Wörz

 


Keine Termine gefunden