plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Fürstliche Kappensitzung in Saarburg
31.01.2004 13:55 Alter: 20 Jahr(e)

Ernst Müller wird zum Senator ernannt


Im Rahmen der 1. Kappensitzung des Hau-Ruck am 31.01.2004 wurde Herr Ernst Müller durch den Präsidenten Roland Hoffmann zum Senator der Karnevalsgesell-schaft Hau-Ruck Saarburg 1953 e. V. ernannt. Ernst Müller ist seit dem 1. Januar 1963 Mitglied der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck. Er trat zunächst als Büttenredner im Zwiegespräch mit Viktor Focher auf. Nach vier Jahren wechselte er in die Gruppe „Jos. Salm“. Dieser Showgruppe gehörte er bis zum Jahre 1978 an. Hier trat er u. a. als Turner und Mainzelmännchen auf. Im Jahr 1978, als die Karnevalsgesellschaft erstmals ihre Kappensitzungen in der Aula des Schulzentrums in Beurig ausrichtete, wechselte Ernst Müller in den „Hau-Ruck-Chor“. Hier begeisterte er das Publikum jedes Jahr mit humorvollen Showeinlagen und außergewöhnlichen Requisiten, die er immer selbst entwarf und herstellte. 1999 wurde Ernst Müller der Verdienstorden des Landesverbandes Rheinland – Mosel-Lahn e.V. im Bund deutscher Karneval verliehen. Ernst Müller war nicht nur auf der Bühne aktiv. Er war jahrelang der gute Geist des Hau-Ruck-Chores und immer für alle Arbeiten ansprechbar. Wo immer es etwas anzupacken galt, war Ernst Müller da. Auch stellte er sein handwerkliches Geschick dem Hau-Ruck zur Verfügung. So wirkte er jahrelang beim Bühnenaufbau mit. Besonders jedoch widmete er sich dem Wagenbau für die Karnevalsumzüge und in jüngster Vergangenheit dem Wagenbau für die Beteiligung des Hau-Ruck an den Rheinland-Pfalz-Tagen. Die Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck ist Ernst Müller zu großem Dank verpflichtet. In Anerkennung seiner Leistungen und Verdienste für den Hau-Ruck hat der Vorstand Ernst Müller zum Senator ernannt.


Keine Termine gefunden