plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Christine und Christopher Becker heiraten
28.10.2016 19:14 Alter: 7 Jahr(e)

Mitgliederversammlung 2016


Am 23.10.2016 hatte der Präsident unserer Gesellschaft zur jährlichen Mitgliederversammlung geladen. Zwei Mitgliederversammlungen in einem Jahr, muss das sein?

Ja, das musste sein, denn die außerordentliche Mitgliederversammlung am 27.01.2016 verfolgte den Zweck, die Zustimmung der Mitglieder zum Kauf unserer Hau-Ruck-Volksbank-Halle zu erhalten. Die am 23.10.2016 einberufene Mitgliederversammlung diente der Information der Mitglieder über die Arbeit des Vorstandes, der Abgabe der Jahresrechnung und der Entlastung des Vorstandes.

Doch damit nicht genug! Unter Federführung unseres Geschäftsführers hatten Mitglieder des Vorstandes über Monate eine umfassende Satzungsänderung erarbeitet. Doch davon später.

Johannes Kölling konnte in der Villa Keller 86 Mitglieder begrüßen und eröffnete die Versammlung traditionsgemäß mit einem dreifachem „Hau-Ruck!“. Besonders herzlich begrüßte Johannes den Ehrenpräsidenten der Gesellschaft Max Kind und dessen Gemahlin Senatorin Geli Kind. Weiterhin konnte Johannes Kölling die Senatoren Manfred Hoffmann und Hadwin Elstner begrüßen. Anschließend bat er die Mitglieder, sich im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, für eine Schweigeminute zu erheben. Im vergangenen Jahr verstarb unser Senator Dr. med. Hans Eckel, vielen Mitglieder als der „Hau-Ruck-Medicus“ aus früheren Jahren bekannt. Ebenfalls bat Johannes Kölling die Mitglieder um ein Gedenken an Herrn Günter Wunder, der als Leiter der Beuriger „Wunderländer“, dem Hau-Ruck jahrzehntelang bei der musikalischen Untermalung der Kappensitzungen beratend und durchführend zur Seite gestanden hat.

Danach folgten die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand, und hier insbesondere der Schatzmeisterin Elisabeth „Lissy“ Mirtennutz, eine satzungsgemäße Verwendung der Vereinsgelder und eine fehlerfreie Buchhaltung. Roland Hoffmann beantragte daraufhin die Entlastung des Vorstandes, welche von der Mitgliederversammlung einstimmig gegeben wurde.

Anschließend übergab Johannes Kölling die Versammlungsleitung an den Geschäftsführer, der nun durch die Satzungsänderungen führte. Trotz der Trockenheit des Themas und der vielfältigen Änderungen, gelang es Jürgen Fürmeyer die Mitglieder von den notwendigen Änderungen zu überzeugen. Die vom Vorstand beantragten Satzungsänderungen wurden von den Mitgliedern in allen Punkten einstimmig angenommen.

Senator Manfred Hoffmann bedankte sich im Namen der Mitglieder für die Ausarbeitung der Satzungsänderungen. Diesem Dank schloss sich Johannes Kölling an. Jürgen Fürmeyer bedankte sich bei Matthias Schmitt für die Zuarbeit und konstruktiven Vorschläge bei der Erstellung der Satzungsänderungen und gab die Versammlungsleitung an Johannes Kölling zurück.

Bevor die Versammlung offiziell geschlossen wurde, gab Johannes Kölling noch einen Ausblick auf die kommende Session und bat die Mitglieder, sich weiterhin aktiv am Gelingen der Kappensitzungen zu beteiligen.


Keine Termine gefunden