plugin.tt_news ERROR:
No code given
< 5. Drachenbootrennen in Saarburg
13.09.2015 19:49 Alter: 9 Jahr(e)

Bericht Jugendtag 2015


Am 11.07.15 war es mal wieder soweit, der alljährliche Jugendtag der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck fand statt. So machten sich rund 40 Kinder und 10 Betreuer am Samstag gegen 10:00 Uhr morgens auf in das benachbarte Merzig.

Dort stand ein Besuch in Deutschlands größten Kletterwald auf dem Programm. Im „Kletterhafen Merzig“ bekamen die Kinder und ihre Betreuer zuerst eine Einweisung durch den Klettercoach und dann ging es in die Höhe. Auch die Jüngsten hatten auf drei von zwölf Parcouren, die Chance ihre Kletterkünste unter Beweis zu stellen. Danach fand die Wahl eines neuen Jugendwachtes samt neuem Jugendteam statt. Als Jugendwacht wurde Lisa Bauer gewählt, sie wird von folgendem Jugendteam tatkräftig unterstützt: Angelina Schons, Charlotte Recktenwald, Christian Schmitt, Hannah Lellig, Matthias Schmitt und Rebecca Geimer. Zu ihren Aufgaben gehören beispielsweise die Koordination und Organisation des alljährlichen Glühweinstands auf dem Weihnachtsmarkt in Saarburg, sowie die Jugendfreizeiten und Jugendtage der KG Hau-Ruck für die nächsten drei Jahre.

Nach Abschluss der Wahl ging es zu Mc Donalds, wo sich die Kids nach dem anstrengenden klettern stärken konnten. Gegen 18:30 Uhr trafen die Kinder und ihre Betreuer nach einbem spannenden und erfolgreichen Tag mit viel Sonnenschein am Bahnhof in Saarburg ein.

Das Jugendteam bedankt sich bei allen Betreuern und Kindern und wünscht Lisa Bauer mit ihrem Jugendteam für die Zukunft alles Gute.

 

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie


Keine Termine gefunden