plugin.tt_news ERROR:
No code given
< 50 Jahre Rudi Kiefer
17.01.2005 11:51 Alter: 19 Jahr(e)

Unser neuer Ehrenpräsident


 

 

 

 

Nachdem wir im November 2003 für immer Abschied von unserem geschätzten Ehrenpräsidenten Alfred Arend nehmen mussten, hat der Vorstand im Herbst vergangenen Jahres einstimmig beschlossen, den früheren, verdienstvollen Präsidenten der Gesellschaft, Max Kind, in der Session 2004/2005 zum Ehrenpräsidenten der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck Saarburg 1953 e.V. zu ernennen. Max Kind, der bereits im Jahre 1954 dem Hau-Ruck als aktiver Sänger beitrat, wurde erstmals 1964 in den Vorstand der Gesellschaft gewählt, dem er in verschiedenen Funktionen bis zum Jahr 2003 ununterbrochen angehörte. Im Jahre 1972 gründete Max Kind mit einigen Sangesfreunden den Hau-Ruck-Chor, den er in mühevoller Kleinarbeit aufbaute und über 30 Jahre lang leitete. Die Aufgabe als Organisationschef der Gesellschaft wurde Max Kind im Jahre 1976 übertragen und 1984 übernahm er auch noch die Verwaltung des Hau-Ruck Fundus. Fast 15 Jahre hat er zusammen mit seiner Ehefrau Geli diese verantwortungsvolle und arbeitsreiche Tätigkeit wahrgenommen. Als der damalige Präsident Manfred Meier im Jahre 1991 krankheitsbedingt sein Amt niederlegte, wurde Max Kind kommissarisch mit der Leitung der Gesellschaft beauftragt. Zwei Jahre später wurde er dann von der Mitgliederversammlung zum Präsidenten der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck gewählt. Aus Altersgründen hat Max Kind dann im Jahre 2000 auf eine erneute Kandidatur verzichtet, stellt aber nach wie vor aktiv seine Erfahrung und seine Arbeitskraft in den Dienst der Gesellschaft. Wegen seiner besonderen Verdienste um die Förderung des fastnachtlichen Brauchtums erfuhr er im Jahre 1993 die höchste karnevalistische Auszeichnung, den Verdienstorden in Gold des Bundes Deutscher Karneval. Der Hau-Ruck bedankte sich bei Max Kind für seine jahrzehntelange, erfolgreiche und uneigennützig geleistete Arbeit zum Wohle der Gesellschaft im Jahre 2002 mit der Ernennung zum Senator. Die Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck wünscht ihrem Ehrenpräsidenten Max Kind alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Wohlergehen, und dass er sich noch viele Jahre zusammen mit seiner Frau Geli am Gedeihen der Gesellschaft und den Kappensitzungen in Saarburg erfreuen kann.


Keine Termine gefunden