plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Luitwin Fritz ist 60!
29.03.2015 19:34 Alter: 9 Jahr(e)

Enten-Rennen auf dem Leukbach


Am 29. März fand das erste Saarburger Enten-Rennen auf dem Leukbach statt. Die Veranstaltung wurde, in Zusammenarbeit mit dem Saarburger Gewerbeverband, von der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck organisiert.

Trotz des anhaltenden Regens war das Enten-Rennen ein voller Erfolg. Fast 2.000 begeisterte Zuschauer verfolgten, wie die nummerierten Renn-Enten zeitgleich in Höhe der Leukbach-Brücke (Auf dem Graben) zu Wasser gelassen wurden.

Vorbei am Buttermarkt, den Wasserfall hinunter, durch den Tümpel bis zur Einmündung des Leukbach in die Saar und schließlich über die Ziellinie schwimmen, das war das Ziel der gelben Plastik Enten.

Von Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Jürgen Dixius, dem Vorsitzenden des Saarburger Gewerbeverbandes Michael Braunshausen und Sitzungspräsident Johannes Kölling wurden die ersten Renn-Enten unter großem Applaus in Empfang genommen. Insgesamt wurden Preise im Gesamtwert von rund 1.800 Euro ausgelost.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung beim Technischen Hilfswerk, Ortsgruppe Saarburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg bedanken. Ein weiterer Dank gebührt unseren Sponsoren und natürlich allen Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck, ohne die die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.


Keine Termine gefunden